Aktion zum „Tag des Baumes“ unterstützt auch „für schwerte e.V.“

Groß war die Freude bei den Mitgliedern von „für schwerte e.V., als der ehemalige stellvertretende Bürgermeister Jürgen Paul beim Vorstand vorstellig wurde: Denn unter seiner Initiative hat Jürgen Paul eine stattliche, dreistellige Anzahl von „Schwerte-T-Shirts“ als Sonderedition zum Tag des Baumes verkaufen können.

Von dem Verkaufswert von EUR 14,00 ging jeweils ein Euro als Spende an zwei Schwerter Vereine: dem DRK-Ortsverein Schwerte e.V. sowie unserem neugegründeten Verein „für schwerte e.V“.

Das Schwerte-T-Shirt mit dem Sondermotiv zum Tag des Baumes ist auch nach wie vor bei Jürgen Paul per Mail juergenpaul@hotmail.com bestellbar.

Vorsitzender Jens Ewald betont: „Spenden aus bürgerschaftlichem Engagement sind eine wertvolle Stütze für unsere Arbeit hier vor Ort in Schwerte. Mit dem Spendenbetrag können die verschiedenen Projekte, welche von „für schwerte e.V.“ begleitet werden, auch künftig gefördert werden.

Seit über 60 Jahren schon begehen wir in Deutschland am 25. April den Tag des Baumes. Ein Feiertag, der daran erinnern soll, dass Schutz und Pflege unserer heimischen Bäume wichtig sind – fürs Klima, für den Boden und natürlich für uns Menschen.